Haustechnik Schmidt wurde 1970 von meinem Großvater Werner Schmidt in Tirschenreuth gegründet. Mit einem Gesellen und einem Lehrling startete der Betrieb damals am Kirchplatz in der Kreisstadt. Sechs Jahre später, 1976, wurde der Firmensitz schließlich aus räumlichen Gründen in die Mitterteicher Straße verlegt, wo Haustechnik Schmidt auch heute noch zu finden ist.

Im Jahr 1991 übertrug Werner Schmidt die Geschäftsführung an seinen Sohn und meinen Vater Felix Schmidt. 1995 wurde auch ich, der Enkelsohn des Firmengründers, ein Teil des Betriebs. Seit August 2002 unterstütze ich meinen Vater und unser Team als dritter Installations- und Heizungsbauer-Meister.

Zum 1. Januar 2019 folgte schließlich erneut die Geschäftsübergabe. Seitdem führe ich unser Familienunternehmen in dritter Generation weiter.

Mit derzeit neun festangestellten Mitarbeitern haben wir uns auf die Bereiche Heizung, Sanitär, Lüftung und Solar spezialiert. Der Bau von Solaranlagen und Wärmepumpen, Holz- und Pelletsfeuerungen, Öl- und Gasfeuerungen und Brennstoffzellen-Heizungen, aber auch Bäder / 3D Badplanung, Badsanierung sowie Saunen und Wellness sind dabei unsere Tätigkeitsschwerpunkte. Mehr dazu finden Sie im Bereich » Leistungen & Service.

Unsere Kundschaft – zu der sowohl Privatpersonen als auch Firmenkunden zählen – findet sich zumeist in und um Tirschenreuth, aber auch im gesamten Landkreis und der nördlichen Oberpfalz. Sie schätzen vor allem unsere zuverlässige, qualitativ hochwertige Arbeit nach neuestem Stand der Technik und die persönliche Beratung.

2020 feiern wir unser 50. Firmenjubiläum.

Ihr
Christian Schmidt

Impressionen